Hinzu kamen zwei weitere fatale Fakten: Borussia Dortmund hat seit 1991 (mein zweites Jahr als BVB-Fan übrigens) nicht mehr an der Isar gewonnen. Und seitdem meine beiden Jungs in Kur sind und mit mir nicht live auf sky HD den BVB gucken, haben wir ständig verloren. Erst nächsten Samstag gegen Hannover sind sie wieder mit dabei, um die Schwarz-Gelben anzufeuern. Also sprach bereits vor dem Anpfiff alles, aber auch alles gegen die Klopp-Schützlinge.
Damit ich beim Topspiel-Gucken nicht allein bin, habe ich mir Micha eingeladen. Zu meiner Freude erschien er gegen 18 Uhr nicht allein, sondern brachte einen leckeren Döner zu Stärkung mit. Gemeinsam mit einem Fünf Liter Faß Bitburger freuten wir uns auf einen Fußball-Leckerbissen. Wieviel Spaß wir schon vor dem Anpfiff hatten, kann man an diesem Video sehen:
Und die erste Halbzeit begann für mich als Dortmund-Fan klasse: Zidan traf bereits nach fünf Minuten zum 1:0 und mein Jubel war grenzenlos. Leider vergaben die Dortmunder danach weitere gute Einschussmöglichkeiten und die Bayern bekam immer mehr Oberwasser. Folgerichtig fiel in der 22. Minute der Ausgleich für München. Kurz vor der Pause drehte Borussia Dortmund wieder auf und verpasste den Führungstreffer. Mein Fazit zur Halbzeit: Bisher eine überraschend ansehnliche Leistung des BVB in der Arroganz-Arena. Der FCB wackelte, aber der BVB machte das 2:0 nicht. Daher war das 1:1 nach 45 Minuten leistungsgerecht.
Nach dem Seitenwechsel gab es aber bereits in der der 50. Minute das 2:1 für die Bayern: ein Foul an Zidan wurde nicht geahndet und Robben konnte locker zum Führungstreffer einschieben. Leider kam es noch schlimmer; Mario Gomez traf zum 3:1 für Rot-Weiß (66.). Bitter: das Tor war ganz klar abseits! Das Spiel in München erinnert mich ganz stark an das 1:4 in Stuttgart vor zwei Wochen
Mein Fazit: Borussia Dortmund überraschte von Beginn an mit aggressivem Spiel und mehreren herausgespielten Torchancen. Nach dem 1:0 von Zidan wurden weitere Torchancen vergeben und der FCB konnte ausgleichen. Nach der Pause war München besser und führte durch zwei umstrittene Tore (Foulspiel und Abseits!) mit 3:1. Damit war der Drops gelutscht. Dass war die dritte Niederlage in Folge für die Dortmunder. Einfach abhaken und gegen Hannover drei Punkte holen.
Neben meinem schriftlichen Fazit gibt es zum Abschluss noch ein Video mit den Statements von Micha und mir nach Spielende:
14. Februar 2010 um 20:38
Es hat mir auch während des und nach dem Spiel riesig Spaß gemacht, das war eine gute Idee. Ich hoffe, wir können das bald einmal wiederholen!
18. Februar 2010 um 23:19
Vielen Dank für den lieben Gruß in der Vorberichterstattung! Ich war mental bei euch!Wann gehen wir mit Micha ins Westafalenstadion? Mission Missionierung!!!Liebe Grüßedie Babs
Pingback: FC Bayern München – Borussia Dortmund > Allgemein > Auswärtssieg, Auswärtsspiel, BVB, Mario Götze