“Tipp-Ex ist der Markenname für Korrekturfolien und -flüssigkeit zum Überdecken von Tippfehlern beim Schreiben mit der Schreibmaschine. Erfinder dieser Korrekturmittel war Wolfgang Dabisch, der darauf 1959 ein Patent erhielt und in Eltville die Firma Tipp-Ex gründete, um die gleichnamigen Erzeugnisse herzustellen.” Es klingt nicht wirklich spannend, was Wikipedia über die weiße Flüssigkeit an Wissen bereithält.
Dass Tipp-Ex aber alles andere als langweilig ist, hat die Firma erst kürzlich unter Beweis gestellt. Denn derzeit ist ein Video bei youtube in aller Munde, das sich wie wild viral verbreitet. Tipp Ex ist damit aus meiner Sicht eines der besten Virals aller Zeiten gelungen. Worum geht es?
Ein Mann begegnet im Wald beim Zelten einem Bären. Was soll er tun? Wie kann er sich retten und in Sicherheit bringen? Diese Entscheidung trifft der Zuschauer vor dem Monitor: dank Eingabe eines beliebigen Verbs kann er die Geschichte nach seinem Geschmack lenken und enden lassen. Kills, kisses, runs, f*cks, hugs – alles ist möglich.
Im Internet kursieren bereits Listen mit allen erdenklichen Möglichkeiten, um alle Sequenzen des genialen Virals zu sehen. Probiert doch einfach mal folgende Verben aus
- Tickles
- Drinks with
- Loves
- Farts
- Feeds
- Sings
- Greets
- But
- Rides
- Breakdances
- Shoots
- Fights
Der Firma BIC Group, die Muttergesellschaft von Tipp Ex, ist damit ein geniales Video gelungen, das bereits mehr als vier fünf sechs sieben Millionen Hits bei youtube verzeichnen kann. Und ein Ende der Begeisterung ist nicht in Sicht.
Pingback: Die Rückkehr des Tipp-Ex Bären > Allgemein > Tipp Ex, tippexperience2, Video, Viral, YouTube