Am nächsten Samstag fahre ich zum BVB-Megastore nach Dortmund. Ich werde mein Trikot für die Saison 2011 / 2012 beflocken lassen. Doch mit welchem Namen?
Ich bin wirklich unschlüssig, was die Beflockung angeht. Dortmund hat so viele hervorragende Spieler in seinen Reihen, dass mir die Wahl des passenden Namens wirklich schwer fällt. Derzeit ist mein Favorit Kevin Großkreutz, dicht gefolgt von Mats Hummels und Sven Bender.
Neue Spieler habe ich noch nicht auf meiner Liste – schließlich kann ich mich mit den Neuen (noch) nicht identifizieren.
Eins weiß ich aber jetzt schon: für das Trikot werde ich mir das goldene Meister-Emblem auf dem Ärmel gönnen, das mein Sohn Liam bereits auf seinem Trikot hat. Er hat sich das Emblem beim BVB-Familientag direkt zu der Beflockung gegönnt.
Weil ich bezüglich des passenden Namens für mein Meister-Trikot unschlüssig bin, habe ich eine Umfrage gestartet und hoffe auf Eure rege Beteiligung und Vorschläge:
16. Juli 2011 um 18:59
Ich würde mir persönlich Kagawa oder Barrios auf das Trikot sticken lassen. Auch Götze wäre ein Kandidat. Da du aber schon drei im Sinn hast, habe ich für Großkreutz gevotet. Er ist halt ein Dortmunder durch und durch. 🙂
16. Juli 2011 um 19:16
Kagawa hat auch was… Es ist echt schwierig.
17. Juli 2011 um 16:26
Klar ist es immer schwierig einen Namen fürs Trikot zu wählen. Alle waren gut.
Allerdings muss es ja nicht immer ein Spielername sein, oder?
Warum möchtest Du einen Spieler Ehren, wenn doch die Mannschaft der Star ist?
Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob und welchen Namen er wählt.
Für mich wäre neben dem goldene Meister-Emblem die Nummer 12 (für den 12. Mann) und der Eigene Name oder Spitzname die Hauptauswahl.
Außerdem solltest Du warten, wie die Rückennummer verteilung ausfällt. Weiß jetzt nicht, inwiefern die Nummern wechseln und wer seine Nummer behällt.
17. Juli 2011 um 16:33
Die neuen Nummern sind ja schon verteilt. Aber Deine Ausführungen haben mich nachdenklich gemacht.
17. Juli 2011 um 17:29
Wollte Dich nicht nochmehr verunsichern 🙂
Aber Spieler gehen irgendwann, Du bleibst Fan der Borussia…