Mein Sohn Liam entwickelt sich nach seiner ersten Saison als BVB-Fan zu einem Fußballexperten. Begierig verschlingt er alle Zeitschriften, die sich um das runde Leder drehen.
Sein neues Lieblingsmagazin ist Just Kick-it aus dem Panini-Verlag. Das Heft wirkt auf mich wie eine Bravo für junge Fußball-Fans – aber den Kids gefällt es anscheinend 😉
Neben Reportagen über die achtzehn Bundesligisten gibt es in jedem Heft eine große Sammlung an Postern von Fußballstars sowie Mannschaftsposter. Darüber hinaus ist in jeder Ausgabe auch ein Gimmick mit dabei (Sitzkissen, Schweißband und andere mehr oder weniger nützliche Utensilien für den Fan).
Nachdem ich mir bei der Suche nach der aktuellen Ausgabe August 2011 einen Wolf gesucht habe und weder im EDEKA-Zeitschriftenregal noch im gut sortierten Düsseldorfer Hauptbahnhof fündig geworden bin, habe ich nach einem Abonnement Ausschau gehalten.
Während es eine Vielzahl von Abonnements günstiger oder teilweise sogar gratis dank üppiger Prämien gibt, sieht das bei Just Kick-it schlecht aus. Am Ende habe ich mich für ein Abonnement via amazon für 35,88 pro Jahr entschlossen, das zumindest die Zustellgebühren für zwölf Monate beinhaltet und damit nicht teurer als am Kiosk ist.
Nun hat das leidige Suchen der neuesten Ausgabe ein Ende und die Zeitschrift wird bequem nach Hause geliefert.
Pingback: Wieviel Taschengeld gebe ich meinem Kind? > Familie, Persönliches > Kind, Sohn, Tabelle, Taschengeld, Tochter