Evonik gilt nicht umsonst als treuer Sponsor des Deutschen Meisters 2011, Double-Siegers 2012 und Vizemeisters 2013.
Der Essener Konzern hat schon in finanziell schwierigen Zeiten zum Revierklub gehalten, als es ums nackte Überleben ging und die sportlichen Erfolge der jüngsten Zeit so fern wie nie erschienen.
In Fan-Kreisen hat sich das Unternehmen mit dem lila Logo schon seit längerem einen guten Namen gemacht. Denn die Zeitungs-Anzeigen und Werbeclips mit schwarz-gelbem Bezug sind das Highlight jedes Heimspieltages. Eine Auswahl von Motiven gibt es hier:
- Evonik, Borussia Dortmund, Bayern München und der DFB-Pokal 2012
- Evonik gratuliert Borussia Dortmund mit einer Anzeige zur Meisterschaft
- Video: Der neue Werbespot von Evonik für Borussia Dortmund).
Somit erscheint es mehr als logisch, dass es jetzt die zehn schönsten Anzeigen in den erstmals auf den Markt gebrachten Evonik-Saisonkalender 2013/14 geschafft haben. Der begehrte Kalender ist seit gestern sowohl bei den Dortmunder Ruhr Nachrichten vor Ort in Dortmund als auch im RN Online-Shop zum günstigen Preis von 9,09 Euro erhältlich.
In Dortmund beginnt das Jahr im August!
Doch der Saisonkalender ist auch in anderer Hinsicht etwas ganz Besonderes. Denn:
In Dortmund ist alles ein wenig anders: Während andere im Herbst Pilze sammeln, sammelt der Dortmunder Punkte. Während andere im Winter Weihnachtslieder anstimmen, hört man in Dortmund Fangesänge.
Und während andere das neue Jahr im Januar beginnen, beginnt für den Dortmunder das Jahr erst im August – mit Anpfiff der Bundesliga-Saison.
Deshalb wurde für die Borussen der „Evonik-Saisonkalender 2013/14“ erfunden, der die Borussen durch die kommende Spielzeit begleiten wird.
Darüber hinaus ist der Saisonkalendermehr als ein klassischer Kalender. Es handelt sich bei dem Produkt vielmehr um ein Kalendarium mit zehn heraustrennbaren Postern in bester Druckqualität, das auch zur Planung der Spieltage der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League verwendet werden kann.
Besonders schön: von jedem verkauften Kalender wandert ein Euro an die Borussia Dortmund-Stiftung “leuchte auf” – da fällt es noch leichter, sich für den Saisonkalender zu begeistern.
Und als wenn das nicht genug des Guten wäre, gibt es als Extra auch noch das BVB-Mannschaftsfoto der Saison 2013/14 zum Heraustrennen.