Das Topspiel des vierten Spieltages in der Kreisliga Jungen E, Gruppe 2 war ein echter Knüller: der Tabellenführer HG Kaarst/Büttgen hatte den punktgleichen Zweiten TV Korschenbroich zu Gast, der nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses an Rang zwei geführt wurde.
Nach den mehr oder weniger deutlichen Siegen in den ersten Begegnungen sollte diese Partie die erste echte Standortbestimmung für die eingespielte Mannschaft werden. Der TVK dominiert seit jeher die Liga und ist eine Klasse für sich.
Zu diesem Topspiel konnte sich Liam auf die Anfeuerung der ganzen Familie verlassen. Nicht nur seine Eltern und sein Bruder, sondern auch meine Eltern waren in der Stadtparkhalle, um dem Großen bei der Herkules-Aufgabe die Daumen zu drücken.
Elf Spieler konnte der Trainer am frühen Sonntag Morgen begrüßen. Und die HG erwischte einen Start nach Maß.
Insbesondere bei Tempo-Gegenstößen konnten die schwarz gekleideten Gastgeber ihre Stärke ausspielen und führten nach vier Minuten mit 2:0, ehe dem TV das 1:2 gelang.
Doch die Überlegenheit der HG setzte sich anschließend fort. Bei der ersten Auszeit nach neun Minuten stand es 4:1 für die Gastgeber. Danach wurde Liam eingewechselt und konnte seinen Großeltern zeigen, wie sich sein Handball in den vergangenen Monaten entwickelt hat 🙂
Als Rechtsaußen kurbelte er das Spiel an und konnte auch mit einigen Offensiv-Aktionen glänzen. Die Halbzeit-Führung mit. 9:4 gegen körperlich ein wenig unterlegene, spielerisch aber gleichwertige Gegner war hochverdient.
Die zweite Hälfte ließen es die Kaarster entspannt angehen und hatten Gegner und Spiel im Griff. Am Ende stand ein klarer 14:6 – Heimsieg im Spitzenspiel, das gleichzeitig ein packendes Lokalderby gewesen ist.