Der Morgen ist ohne sie nicht vorstellbar.
Heißer, aromatischer Kaffee aus köstlichen Kaffee-Bohnen ist ohne sie undenkbar.
Es gibt sie in vielen Farben und in vielen Formen. Sie ist kann langweilig oder verspielt, klassisch oder modern sein.
Worum es geht? Natürlich um die Lieblingstasse, die sicherlich jeden von euch schon am frühen Morgen begrüßt.
Und wieso ich darüber schreibe? Ganz einfach: Drüben bei Johannes habe ich von Stefans Blogparade: Deine Lieblingstasse erfahren.
Meine aktuelle Lieblingstasse ist ein echter Verwandlungskünstler. Wenn ich den Becher morgens im Büro aus dem Schrank nehme, ist das Porzellangefäß mit Ausnahe des schwarz-gelben Vereinsemblems tiefschwarz.
Doch sobald ich in der Kaffeeküche ein Kaffeepad in die Senseo-Maschine gelegt habe, sich heißes Wasser mit dem Kaffeepulver vereint und der Muntermacher kurze Zeit später in den Becher strömt, beginnt die Verwandlung:
Die Zaubertasse zeigt im kalten Zustand nur das BVB-Emblem. Sobald die Tasse mit warmer Flüssigkeit befüllt wird, erscheint nach und nach ein Rundum-Bild mit der stilisierten Skyline von Dortmund inklusive Westfalenstadion und Dortmunder U:
Den Becher habe ich mir zu Weihnachten gegönnt und er löst damit meinen BVB-Becher mit den Unterschriften aller Spieler der Saison 2012/2013 ab.
In diesem Zusammenhang ist es fast schon eine Selbstverständlichkeit, auf ein Video hinzuweisen, das wie eine Ode an den besten und beliebtesten Muntermacher aller Zeiten klingt: Aus Liebe zum Kaffee.
Pingback: Blogparade: Deine Lieblingstasse | hirnrinde.de
Pingback: Blogparade – Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank? > Blogparade > Borussia Dortmund, Büro, BVB, Deutsches Fußballmuseum, Hermannshöhen, Tasse