Sochi 2014 ist übermorgen schon wieder Vergangenheit – und das ist auch gut so.
Deshalb gibt es diese Woche auch keine olympischen Links zu lesen. So!
- Der Tweet der Woche kommt quasi aus Sochi von Martin Fourcade
@martinfkde
#Miriam #Gössner happy to see that your spine is better 🙂 @Playboy #biathlon #welldone pic.twitter.com/vqzPEVhVFC
— Martin Fourcade (@martinfkde) 13. Februar 2014
- Mark Zuckerberg hat wieder zugeschlagen. Nach dem Kauf von Instagram vor knapp zwei Jahren ist nun WhatsApp im Facebook-Imperium gelandet:
Die Sache mit Facebook und Whatsapp
Pro & Contra zur WhatsApp-Übernahme: Zukunftspotenzial oder Schlag in den Nacken?
Das Bekenntnis eines Whatsapp-Süchtigen
WhatsApp: was ändert sich für den Nutzer? Frank ist nicht mehr da. Zumindest in den sozialen Netzwerken. Wieso das so ist, darüber kann nur spekuliert werden.
Macht aber auch nichts. Es ist ja auch seine Sache. Doch jetzt ist das aufgetaucht: Und wenn ich es nicht kann?
Update: ich habe dem Text lieber einen kompletten Beitrag gewidmet: Leb wohl, Social Media! Bye, bye Facebook, Twitter und WhatsApp- Auch ich habe das Projekt “Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB” finanziell gesponsort (siehe: Crowdfunding-Projekt von Fans für Fans: Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB).
Schwatzgelb hat mit Filmcrew-Mitglied Gregor Schnittker über den Stand der Recherchen gesprochen: Parole: Alles für den Franz! - Stromberg gibt es jetzt im Kino. Achim war bei der Weltpremiere in Köln dabei:
Stromberg – Der Film: Lass das mal den Papa machen. (Filmbesprechung von der Weltpremiere in Köln) - Das “neue” Google Maps ist jetzt für alle verpflichtend – mir gefällt´s:
Dankeschön – und willkommen zum neuen Google Maps - Von Michael Firnkes habe ich bereits zwei Bücher rezensiert (Die Macht der Worte – Schreiben als Beruf und SEO & Social Media Handbuch für Selbstständige und Unternehmer).
Aktuell gibt es bei ihm ein kostenloses SEO & Social Media eBook von Bloggern für Blogger zum Download, das ich wärmstens empfehlen kann. - Manche Menschen haben, pardon!, nicht mehr alle Latten am Zaun. Wie sonst ließe sich erklären, dass Selfies mit Obdachlosen geschossen und online gestellt werden?
“Selfies With Homeless People” – Selbstporträts der moralisch Obdachlosen - Ich bin ja auch Chef. Doch so richtig fies bin ich selten bis gar nicht. Falls es doch mal nötig sein sollte, werde ich bei Jochen trainieren:
Böser Boss: Die 20 fiesesten Chefsprüche - Trainer Baade hat ein feines Spiel entdeckt: Die Stadien dieser Welt erraten
- Ich frage mich ja, was Menschen dazu treibt, in ein Fernsehstudio zu gehen und dort Game-Shows zu gucken oder politische Talkshows zu verfolgen.
Stefan blickt hinter die Kulissen: Klatschvieh (3): Sehen und gesehen werden - Auch ich bekomme gelegentlich Anfragen, Links auf Seiten in meinem Blog zu löschen.
Bei Martin wird das Thema derzeit diskutiert: Wie gefährlich ist Disavow? – Linkabbau gegen Rechnung oder nicht? - Barcamps waren mir bislang ein Begriff, aber von Foodcamps hatte ich noch nie gehört.
Die Futterqueen hat mich aufgeschlaut: Nerdtreffen für Gleichgesinnte: Foodcamp Bonn - Schön bunt war es für Michael am vergangenen Wochenende – auch wenn eine Büroklammer gefehlt hat: Parkleuchten (2014)
- Das GIF der Woche befasst sich im weiteren Sinn mit Winterspielen im Schnee:
Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2014.
Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2014 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2014