Das wurde aber auch mal Zeit!
Fast ein halbes Jahr nach dem letzten Picture my day Day ist jetzt das Datum für die 19. Auflage bekanntgegeben worden.
Am 1. September 2015 ist Anne von Neontrauma die Gastgeberin der fröhlichen Foto-Parade und sie hat dem PmdD, wie der Picture my day Day auch kurz und knapp genannt wird, gleich auch ein neues Logo präsentiert:
Für alle Newbies hier die wichtigsten Informationen zum Picture my day Day in komprimierter Form.
Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach: Wie immer gibt es eine Teilnehmerliste, in die du dich eintragen kannst. Außerdem solltest du dem Facebook-Event zusagen, um das Datum nicht zu vergessen.
Am 1. September schnappst du dir dann deine Kamera oder dein Smartphone und fotografierst drauf los, was das Zeug hält. Denk beim Hochladen an den Hashtag #pmdd19 – darüber kannst du auch die Bilder der anderen Teilnehmer finden und bei ihnen vorbeischauen.
Ich habe keinen Blog – kann ich trotzdem teilnehmen?
Ja! Du brauchst nur einen Account bei irgendeiner Plattform, um deine Bilder hochladen zu können: Instagram, Twitter, flickr, tumblr, … Möglichkeiten gibt es genug.
Brauche ich eine professionelle Kamera?
Nope. Ein Smartphone reicht völlig. Der #pmdd ist kein Fotowettbewerb – im Mittelgrund stehen deine Erlebnisse, die Bilder müssen nicht perfekt sein.
Das war´s auch schon. Ist easy, oder?
Ich bin übrigens seit der sechsten Auflage des PmdD mit dabei (alle meine Beiträge gibt es nach einem Klick hier zu lesen!) und freue mich schon jetzt auf die 19. Auflage.
Wer von euch ist auch mit dabei am 1. September 2015? Einmal bitte melden!
Pingback: Das war mein Picture my Day-Day #19 > Blogparade > pmdd19, Picture my day Day, Picture my Day, PmdD