Vor einigen Jahren ist meiner Mum der Kragen geplatzt.
Es war die Zeit, als die Smartphones und Handys bei weitem noch nicht diese Popularität hatten, wie sie sie heute besitzen. Und an Tablets wie das Apple iPad und von der Android-Familie war auch noch nicht wirklich zu denken.
Doch schon damals hatte meine Mutter einen großen Wunsch zum Weihnachtsfest: keine elektronischen Geräte unter dem Weihnachtsbaum und auch nicht während oder nach der Bescherung. Ihr war wichtig, dass wir uns nicht von den Smartphones ablenken lassen sollten, sondern einfach den Moment genießen.
Und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Inzwischen wird es jedoch immer schwieriger, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen. Denn in der Zwischenzeit hat meine Mutter – von mir – ein Smartphone bekommen und steht dank WhatsApp mit der gesamten Familie inklusive der Enkelkinder im regen Austausch.
So ist die Technik. Aber unabhängig davon: Weihnachten ist die Zeit für Familie und Freunde. Was wirklich wichtig im Leben ist, rückt in den Mittelpunkt. Die Smartphones und die Tablets wandern in die Schublade. Genau so macht es Familie Heins.
Eine Familie, die bei jedem von uns in der Nähe wohnen könnte und die ihr vielleicht in dem einen oder anderen Spot von der Deutsche Telekom bereits gesehen habt. Wie der Heilige Abend bei Familie Heins abläuft, könnt ihr euch hier anschauen:
Mehr zu Familie Heins findet ihr auf YouTube, auf Facebook und auf Twitter.
Mit freundlicher Unterstützung von Deutsche Telekom.
Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 52 in 2015 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2015
Pingback: Sponsored Video: Deutsche Telekom präsentiert „Fernsehen wird EINS“ > Vermischtes > Deutsche Telekom, EntertainTV, sponsored, Video, YouTube